Programm

Think Tank

Save to Invest in the Future of Fashion:
Profitables Business durch Transformation & Investitionen in die Zukunft

4. November 2019, PwC Experience Center

Fokusthemen:

  • Entwicklung von differenzierten Geschäftsmodellen: Fokussierung auf Kernkompetenzen unter Berücksichtigung der Marktrelevanz – Fokus: Digitalisierung
  • Die Stellschrauben der strategischen Kostenoptimierung: Nachhaltige Prozessoptimierung – Agile Organsisation – Wandel der Unternehmenskultur – Working Capital Optimierung
  • Investitionen in profitable Wachstumsfelder: Digitalisierung – Sustainability – Data Analytics – Holistische IT-Landschaft


Was bedeutet Think Tank?

Think Tank. Expertise – Interaktion – Exklusivität

Think Tank ist das neue Veranstaltungsformat der dfv Mediengruppe in Zusammenarbeit mit der dfv Conference Group und den Medienpartnern des Hauses.  In einem limitierten Teilnehmerkreis kommen Top-Entscheider zusammen und nutzen die Gelegenheit, die im Tagesgeschäft meistens untergeht: aktuelles Know-how von Experten zu erhalten, interaktiver Austausch zu Fokus-Themen im kleinen Kreis, Raum für individuelle Fragen und Diskussionen, Neues lernen sowie Ideen und Lösungsansätze sammeln, die Sie anschließend in Ihrem täglichen Business umsetzen können.

Think Tank…

… lädt Sie ein, in kleiner Runde Fragen zu stellen und konkrete Antworten zu bekommen.
… sichert Ihnen die Zugehörigkeit zu einem limitierten Teilnehmerkreis von 30 Top-Entscheider, Fach- und Führungskräfte aus (Einzel)Handel und Industrie.
… bietet  Expertenvorträge zu Fokus-Themen.
… ermöglicht Ihnen in interaktiven Formaten Lösungsstrategien zu erarbeiten, mit denen Sie gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen professionell und erfolgreich begegnen können.

9:00

  • REGISTRIERUNG UND WILLKOMMENSKAFFEE

9:30

  • OPENING

Transformation zur Kostenoptimierung: Ideen – Lösungsansätze – Best Practices

9:40

  • EINFÜHRUNG IN DAS THEMA
    Machen Sie sich Fit for Growth - wie Sie sich über ver-stärkten Fokus auf Ihre Kernkompetenzen fit für die Zukunft machen
    Dr. Axel Nitschke, Director, Mitglied der Geschäfts-führung, PwC Strategy&

  • PwC Strategy&

Differenzierte Geschäftsmodelle – Fokussierung auf Kernkompetenzen

10:00

  • CASE I: ERFOLGSFAKTOREN EINER DIGITALEN TRANSFORMATION
    Marc Huber, Head of Customer Experience & E-Commerce Member of the Management Team, Jelmoli AG

  • Jelmoli

10.15

  • CASE II: ERFOLGREICHE DIGITALISIERUNG DER WERTSCHÖPFUNGSKETTE (Titel in Absprache)
    Holger Wellner, geschäftsführender Gesellschafter, Wellner-Modehaus/modehaus.de

  • Modehaus Wellner/Modehaus.de

10:30

  • WORKSHOP I:
    STRATEGISCHE KOSTENOPTIMIERUNG ALS ERFOLGSFAKTOR FÜR DIE MODEBRANCHE
    Vier Themenschwerpunkte und damit viel Gelegen-heit, sich intensiv mit den Fokus-Themen zu beschäf-tigen und gemeinsam in Gruppen Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen zu erarbeiten. Jeder Teil-nehmer kann zwei Workshops besuchen. (2 x 45min)
    Je zwei Workshops laufen parallel!

    THEMA 1: Experten-Workshop
    AGILE ORGANISATION: EIN FITNESSPROGRAMM FÜR UNTERNEHMEN?
    Bernhard Skritek-Deim, Senior Manager, Organisation Strategy/ Retail & Consumer, PwC Strategy&
    Stefanie Götze, Senior Associate, Organisation Strate-gy, PwC Strategy&

    THEMA 2: Case-Study
    PROZESSOPTIMIERUNG DURCH DIGITALISIERUNG

     

     

    THEMA 3: Experten-Workshop
    UNTERNEHMENSKULTUR IM WANDEL: WIE SIE SIE VERÄNDERN KÖNNEN – UND HERAUSFINDEN, OB SIE ES SOLLTEN
    Dr. Diana Dimitrova, Director, Katzenbach Center, Mitglied der Geschäftsführung, PwC Strategy&
    Ruth Melches, Senior Associate, Organisation Strategy, PwC Strategy&

    THEMA 4: Case-Study
    CASH IS KING - WORKING CAPITAL OPTIMIZATION
    David Tramontana, Senior Manager, Retail & Consu-mer, PwC Strategy&

12:00

  • • LUNCH-BREAK •

[12 3  >>