Programm

Modemarketing-Kongress

24. September 2018 | Van der Valk Airporthotel | Düsseldorf

Der Modemarketing-Kongress von TextilWirtschaft und HORIZONT hat sich als führendes Forum für Modemarketing im deutschsprachigen Raum fest etabliert und verfügt mit seiner klaren Ausrichtung auf die spannende Modebranche und die spezifischen Bedürfnisse von Modeunternehmen über einen einzigartigen USP.

Diese Themen erwarten Sie:

  • Internationale Trends in Marketing und Werbung
  • Kommunikationsstrategien führender Modemarken
  • Präsentation von erfolgreichen aktuellen Kampagnen
  • Social Media-Strategien von Modemarken
  • Influencer-Kooperation: Wie geht der Influencer-Trend weiter?
  • Trends im Digitalen Marketing
  • Best Practice-Beispiele aus der Modebranche und verwandten Branchen

pdf download 1 Das Programm als PDF finden Sie hier. (Stand: 10.08.2018)

Ab 8.00 Uhr Registrierung und Willkommenskaffee

9.00 Begrüßung und Eröffnung

HERAUSFORDERUNG KONSUMENTENBEDÜRFNISSE: WENN MODE PERSÖNLICH WIRD.

9.10 Keynote

  • Modekommunikation in einer freundlichen Matrix.
    Peter Wippermann, Trendforscher, Trendbüro

  • Trendbüro

9.40 Vortrag

  • Fashion Marketing at the Crossroads.
    Andreas Antrup, Managing Director, Zalando Media Solutions

  • Zalando Media Solutions

10.05 Podiumsgespräch

  • Die neuen Konsumenten: Was wollen sie? Und wie sprechen wir sie an?
    Vanessa Brüske, Head of Marketing, Comma
    Bernd Deuter, Leitung Marketing, Reischmann
    Ulla Ertelt, Partner und Managing Director, HML Modemarketing

  • Reischmann
    HML Modemarketing

10.35 • ERFRISCHUNGSPAUSE •

MARKE WERDEN, MARKE BLEIBEN: ERFOLGREICHE STRATEGIEN

11.05 Case Study

  • Back to the roots: Reaktivierung von Kunden im Heimatmarkt Deutschland
    Mark Ralea, Managing Director, STYLEBOP.com

  • STYLEBOP.com
[12 3  >>