Keynote am Vorabend

Benedikt BöhmBöhm Benedikt 2018 01 web 03

Extrem-Bergsteiger und Geschäftsführer der Sportmarke Dynafit

Benedikt Böhm ist hauptberuflich internationaler Geschäftsführer der Firma Dynafit, dem Weltmarktführer bei Skitouren-Ausrüstungen.
In seinem zweiten Leben ist er Extrem-Ski-Bergsteiger und besteigt 8000er nicht nur ohne Sauerstoff und Fremdhilfe, sondern versucht diese schnell zu erreichen, um sein Risiko zu minimieren. Es geht darum, den Gipfel in einer kompromisslosen Speed-Begehung zu meistern, um die Zeit und damit das Risiko in der Todeszone zu limitieren. Leicht und schnell mit so gut wie keinem Gepäck in einem 24-stündigen Nonstop-Push direkt vom Bergfuß bis zum Gipfel und mit Skiern wieder zurück. Eine radikale Veränderung, da solche Besteigungen normalerweise innerhalb vier bis fünf Tagen stattfinden. Das erfordert absolute Präzision und Vorbereitung bis in die Haarspitzen, um so einen Giganten innerhalb eines so knappen Zeitfensters zu bewältigen. Damit verbunden sind ein unglaubliches Trainings-Pensum und Disziplin, aber auch Kreativität, neue Techniken und Mut, neu zu handeln.

Böhm ist kein lebensmüder Risiko-Sportler. Er plant seine Unternehmungen Jahre im Voraus. Böhm hat sein Studium in den USA und England abgeschlossen und sagt, dass seine Grenzerfahrungen in den Bergen für seine Management-Karriere am wichtigsten waren.

Sichere Verbindung

Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen.

Veranstaltungs-Kalender