Programm

planung&analyse Insights 2018

22./23. August 2018 | Radisson Blu Hotel | Frankfurt

Der Jahreskongress für Marktforscher und Marketing-Entscheider.

Der Kongress planung&analyse Insights 2018 zeigt Ihnen Zukunftspfade, Erfolgschancen und Best Cases aus diversen Branchen. Sie erwarten Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden zu heißen Branchenthemen sowie Startup-Runden und Kurzimpulse. Lassen Sie sich inspirieren von dem Input neuer Techniken, tiefgreifende Analysen und aktueller Studienergebnisse.

Die diesjährige Veranstaltung steht unter dem Motto „Market Research: Next Level“.

Das sind die Themen 2018:

  • Consumer Centricity – Wer Kunden ernst nimmt, der braucht Marktforschung!
  • Fake-Interviews & Co. – Welche Lehren ziehen wir aus dem Qualitäts-GAU im Frühjahr?
  • Mehr Zeit für Insights – Wie können uns Techniken wie Behavioural Data, Automatisierung und implizite Methoden helfen?
  • Technik unterstützt Forschung – Chatbots, Video, Stimm-Erkennung, Künstliche Intelligenz, Virtual oder Augmented Reality sinnvoll in dem Forschungsprozess einbinden.

Außerdem:

  • Wie kann Marktforschung die Blockchain nutzen?
  • Wie kann Design Thinking bei Innovationen unterstützen?
  • Was kann Social Listening aufdecken?
  • Wohin führt uns Psychografisches Targeting?
  • Startups zeigen ihre Entwicklungen
  • Face-to-Face im Austausch mit Betrieblichen

Ein besonderer Höhepunkt wird die Vergabe der Auszeichnungen für den planung&analyse Newcomer in der Marktforschung und für die planung&analyse Außergewöhnliche Partnerschaft in der Marktforschung sein.

Auch der Networking-Event am Abend mit Drinks, Food und musikalischer Untermalung bietet wieder ausreichend Gelegenheit zum Vertiefen von Kontakten und Kennenlernen von Impulsgebern und künftigen Partnern.

1 Ticket – 2 Kongresse: Parallel zu planung&analyse Insights 2018 findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel 2018 statt. Nutzen Sie die Möglichkeit zum gemeinsamen Networken und Austausch. Als Teilnehmer von planung&analyse Insights können Sie auch am Programm vom HORIZONT Werbewirkungsgipfel teilnehmen. 

planung&analyse Insights 2018 richtet sich an:

  • Betriebliche Marktforscher aus diversen Branchen
  • Marketingentscheider und Führungskräfte aus KMUs und Großunternehmen
  • Geschäftsführer und Entscheider aus Instituten und von Dienstleistern der Marktforschung

 

pdf download 1 Das Programm finden Sie hier als PDF zum Download (Stand: 08.05.2018).