Programm

HORIZONT & Der Handel Regionales Marketing 2019

Die Konferenz rund um Local Based Marketing.

Bei der Konferenz erfahren Marketing-Entscheider aus regional agierenden sowie mittelständischen Unternehmen, wie sie ihr Marketing-Budget gewinnbringend und effizient einsetzen können.

Das Event bietet eine Kombination aus impulsgebenden Best Cases von nationalen und regionalen Unternehmen, interaktiven Formaten und einer Plattform zum direkten Austausch mit Kollegen und regionalen Partnern.

Diese Themen erwarten Sie u.a.

  • Regionales Marketing: Welche Potentiale bieten lokale und regionale Marketingkanäle?
  • Lokale Helden: erfolgreiche Praxisbeispiele – so geht regionale Kommunikation
  • Kampagnen-Optimierung: so schöpfen Sie bisherige Kanäle noch effizienter aus
  • Potentiale nutzen: erfolgreiches Online-Marketing für regionale Unternehmen und KMUs

Ihre Vorteile – darum sollten Sie bei der Veranstaltung dabei sein:

  • Lernen Sie, wie Sie Ihre lokale Kommunikation verbessern und welche Kanäle für Ihr Marketing am besten geeignet sind
  • Bringen Sie Licht ins Dunkel: Was steckt hinter den Buzzwords Geo Intelligence, Local Based Marketing & Co.
  • Erweitern Sie Ihren Horizont: Best Cases, präsentiert von Praxisverantwortlichen, bieten Ihnen wertvolle Tipps und Ideen
  • Nutzen Sie den konkreten Erfahrungsaustausch mit Kollegen in interaktiven Formaten und den Networking-Breaks
  • Treffen Sie Local Heroes und Partner aus Ihrer Region und erweitern Sie Ihr Netzwerk

Die Konferenz richtet sich an:

  • Geschäftsführer, Marketingentscheider und Marketingverantwortliche aus regionalen Unternehmen sowie aus Unternehmen mit regionaler Kundenansprache
  • Entscheider und Marketingverantwortliche aus Mittelständischen Unternehmen
  • Partner und Dienstleister der Werbungtreibenden aus allen Gattungen (Print, Radio, Digital, DOOH, Kino etc.)
  • Lösungsanbieter aus den Bereichen: Geo Intelligence, Local Based Marketing, Geo-Marketing

 

pdf download 1 Das aktuelle Programm zum Download finden Sie hier. (Stand: 26.03.2019)

 

8.30 Wake up Coffee

  • Nutzen Sie die erste Tasse Kaffee des Tages, um mit den Teilnehmern in den Austausch zu treten.

9.30 Eröffnung

  • Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur, HORIZONT
    Andreas Chwallek , Chefredakteur, Der Handel

  • Der Handel

9.45 Impuls

  • Fünf aktuelle Trends im regionalen Marketing
    Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur, HORIZONT

REGIONALES MARKETING: WELCHE POTENTIALE BIETEN LOKALE UND REGIONALE MARKETINGKANÄLE?

10.00

  • Werbewirkung ganz nah dran – Wie Werbung in lokalen Märkten funktioniert
    Dirk Engel,
    Unabhängiger Marktforscher und Dozent

10.20

  • Regionales Marketing in Stuttgart – Daten, Fakten, Analysen. (Titel in Abstimmung)
    Mit Einblicken in standortspezifische Faktoren lernen Sie Ihren Markt noch besser kennen.
    Jens Lönneker, Geschäftsführer, rheingold salon

  • rheingold salon

10.45 Best Case

  • Tatort Online Marketing – Wie Sie als Händler nicht mehr länger das Opfer sind
    Eva Trummer, Gründerin der Optikmeisterei in Erlangen

  • Optikmeisterei Erlangen

11.10 Talk

  • Jazz Open Stuttgart – eine internationale schwäbische Erfolgsgeschichte
    Ein Talk mit Jürgen Schlensog, dem Macher des Festivals, über 25 Jahre Musik und Marketing
    Jürgen Schlensog, Managing Partner, OPUS Festival-, Veranstaltungs- und Management GmbH und Promoter jazzopen stuttgart

    im Gespräch mit
    Dr. Uwe Vorkötter, Chefredakteur, HORIZONT

  • OPUS Festival-Veranstaltungs- und Management

11.30 Kaffeepause

  • Kaffeepause
    Tauschen Sie sich mit Branchenkollegen bei einem Kaffee und Snacks aus.

[12 3  >>  

Veranstaltungs-Kalender