Programm

HORIZONT & Der Handel Regionales Marketing 2019
Die Konferenz rund um Local Based Marketing

Bei der Konferenz erfahren Marketing-Entscheider aus regional agierenden sowie mittelständischen Unternehmen, wie sie ihr Marketing-Budget gewinnbringend und effizient einsetzen können.

Das Event bietet eine Kombination aus impulsgebenden Best Cases von nationalen und regionalen Unternehmen, interaktiven Formaten und einer Plattform zum direkten Austausch mit Kollegen und regionalen Partnern.

Diese Themen erwarten Sie u.a.

  • Regionales Marketing: Welche Potentiale bieten lokale und regionale Marketingkanäle?
  • Lokale Helden: erfolgreiche Praxisbeispiele – so geht regionale Kommunikation
  • Kampagnen-Optimierung: so schöpfen Sie bisherige Kanäle noch effizienter aus
  • Potentiale nutzen: erfolgreiches Online-Marketing für regionale Unternehmen und KMUs

Ihre Vorteile – darum sollten Sie bei der Veranstaltung dabei sein:

  • Lernen Sie, wie Sie Ihre lokale Kommunikation verbessern und welche Kanäle für Ihr Marketing am besten geeignet sind
  • Bringen Sie Licht ins Dunkel: Was steckt hinter den Buzzwords Geo Intelligence, Local Based Marketing & Co.
  • Erweitern Sie Ihren Horizont: Best Cases, präsentiert von Praxisverantwortlichen, bieten Ihnen wertvolle Tipps und Ideen
  • Nutzen Sie den konkreten Erfahrungsaustausch mit Kollegen in interaktiven Formaten und den Networking-Breaks
  • Treffen Sie Local Heroes und Partner aus Ihrer Region und erweitern Sie Ihr Netzwerk

Die Konferenz richtet sich an:

  • Geschäftsführer, Marketingentscheider und Marketingverantwortliche aus regionalen Unternehmen sowie aus Unternehmen mit regionaler Kundenansprache
  • Entscheider und Marketingverantwortliche aus Mittelständischen Unternehmen
  • Partner und Dienstleister der Werbungtreibenden aus allen Gattungen (Print, Radio, Digital, DOOH, Kino etc.)
  • Lösungsanbieter aus den Bereichen: Geo Intelligence, Local Based Marketing, Geo-Marketing

 

pdf download 1 Das aktuelle Programm zum Download finden Sie hier. (Stand: 25.06.2019)

 

8.30 Wake up Coffee

  • Nutzen Sie die erste Tasse Kaffee des Tages, um mit den Teilnehmern in den Austausch zu treten.

9.30 Eröffnung und Impuls

  • Fünf aktuelle Trends im regionalen Marketing

    Bettina Sonnenschein
    , Redakteurin Ressort Specials, HORIZONT

REGIONALES MARKETING: WELCHE POTENTIALE BIETEN LOKALE UND REGIONALE MARKETINGKANÄLE?

9.45 Faktencheck

  • Werbewirkung ganz nah dran – Wie Werbung in lokalen Märkten funktioniert

    Dirk Engel, Unabhängiger Marktforscher und Dozent

  • Unabhängiger Marktforscher und Dozent

10.10 Best Case

  • Eine Plattform für Alle: Lozuka und konsum.plus – gemeinsamer, nachhaltiger Onlinehandel für Händler und Erzeuger aus der Region Leipzig und Sachsen

    Thimo Eckel, Geschäftsführer, Lozuka
    gemeinsam mit einem Referenzkunden (in Abstimmung)

  • Lozuka

10.35 Best Case

  • Bei begrenztem Budget im Online-Handel durch datengetriebenes Performance- und Contentmarketing Erfolge feiern

    Maja Oertel, Marketing & CRM Manager, Wundercurves.de

  • Wundercurves.de

10.55 Kaffeepause

  • Tauschen Sie sich mit Branchenkollegen bei Kaffee und Snacks aus.

LOCAL HEROES EVERYWHERE – INSPIRATION, LÖSUNGSANSÄTZE UND PRAXISBEISPIELE

11.45 Best Case

  • Titel in Abstimmung

    Ulrich Fischer, Geschäftsführer, Mein Fischer

  • Mein Fischer
[12 3  >>  

Veranstaltungs-Kalender