Programm

HORIZONT & Der Handel Regionales Marketing 2019

Die Konferenz rund um Local Based Marketing.

Bei der Konferenz erfahren Marketing-Entscheider aus regional agierenden sowie mittelständischen Unternehmen, wie sie ihr Marketing-Budget gewinnbringend und effizient einsetzen können.

Das Event bietet eine Kombination aus impulsgebenden Best Cases von nationalen und regionalen Unternehmen, interaktiven Formaten und einer Plattform zum direkten Austausch mit Kollegen und regionalen Partnern.

Diese Themen erwarten Sie u.a.

  • Regionales Marketing: Welche Potentiale bieten lokale und regionale Marketingkanäle?
  • Lokale Helden: erfolgreiche Praxisbeispiele – so geht regionale Kommunikation
  • Kampagnen-Optimierung: so schöpfen Sie bisherige Kanäle noch effizienter aus
  • Potentiale nutzen: erfolgreiches Online-Marketing für regionale Unternehmen und KMUs

Ihre Vorteile – darum sollten Sie bei der Veranstaltung dabei sein:

  • Lernen Sie, wie Sie Ihre lokale Kommunikation verbessern und welche Kanäle für Ihr Marketing am besten geeignet sind
  • Bringen Sie Licht ins Dunkel: Was steckt hinter den Buzzwords Geo Intelligence, Local Based Marketing & Co.
  • Erweitern Sie Ihren Horizont: Best Cases, präsentiert von Praxisverantwortlichen, bieten Ihnen wertvolle Tipps und Ideen
  • Nutzen Sie den konkreten Erfahrungsaustausch mit Kollegen in interaktiven Formaten und den Networking-Breaks
  • Treffen Sie Local Heroes und Partner aus Ihrer Region und erweitern Sie Ihr Netzwerk

Die Konferenz richtet sich an:

  • Geschäftsführer, Marketingentscheider und Marketingverantwortliche aus regionalen Unternehmen sowie aus Unternehmen mit regionaler Kundenansprache
  • Entscheider und Marketingverantwortliche aus Mittelständischen Unternehmen
  • Partner und Dienstleister der Werbungtreibenden aus allen Gattungen (Print, Radio, Digital, DOOH, Kino etc.)
  • Lösungsanbieter aus den Bereichen: Geo Intelligence, Local Based Marketing, Geo-Marketing

 

pdf download 1 Das aktuelle Programm zum Download finden Sie hier. (Stand: 29.01.2019)

 

9.30 Uhr Eröffnung und Impuls

  • Fünf aktuelle Trends im regionalen Marketing

    Eva-Maria Schmidt, Redakteurin HORIZONT

REGIONALES MARKETING: WELCHE POTENZIALE BIETEN LOKALE UND REGIONALE MARKETINGKANÄLE?

10.00 Uhr Faktencheck

  • Jeckes Marketing in Köln?! Mit Einblicken in standortspezifische Faktoren lernen Sie Ihren Markt noch besser kennen

    Jens Lönneker, Geschäftsführer, rheingold salon

  • rheingold salon

10.25 Uhr Best Case

  • Regionalität als Heimvorteil: Wie eine Marke regionaler Champion wird

    Patricia Hohendorf, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation, NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH

  • NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation

10.50 Uhr Best Case

  • Picnic – Wie der moderne Milchmann Teil der Nachbarschaft wird

    Frederic Knaudt, Gründer, Picnic

  • Picnic Deutschland

11.15 Uhr Kaffeepause

Workshops I

  • AUSTAUSCHEN – DISKUTIEREN – VONEINANDER LERNEN

11.50 Uhr Interactive Session

  • In verschiedenen Workshops werden wir aktuellen Herausforderungen auf den Grund gehen. Nutzen Sie die Gelegenheit, die im Tagesgeschäft meistens untergeht: interaktiver Austausch zu Fokusthemen mit Marketing-Kollegen aus verschiedenen Branchen. Neues lernen sowie Ideen und Lösungsansätze sammeln, die Sie anschließend in Ihrem täglichen Business umsetzen können.
    Alle Themen finden jeweils am Vor- und am Nachmittag statt (Workshop I+II), sodass jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, sich zwei Fokusthemen auszuwählen.
    Geo Intelligence – Wie können regional werbende
    Unternehmen aus lokalen Daten einen maximalen
    Erkenntnisgewinn generieren?

    Jens Schnückel, Geschäftsführender Gesellschafter BRANDLOCAL

    Weitere Themen*:
    • Digital-Out-of-Home – Wie erreicht man den Kunden über
    digitale Außenwerbung und aktiviert zur K
    aufentscheidung?
    • Online Marketing – So erhöht man über digitale Kanäle die Sichtbarkeit in der Region
    • Die Zukunft von Print – Welche Möglichkeiten bieten regionale Tageszeitungen, Anzeigenblätter und Prospekte?
    (*Themenänderungen vorbehalten)

  • Brandlocal

12.50 Uhr Mittagspause

[12 3  >>  

Sichere Verbindung

Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen.

 

Veranstaltungs-Kalender