Rückblick 2017

Zum vierten Mal trafen sich rund 200 Experten beim HORIZONT Bewegtbild-Gipfel, um sich über die Trends und Entwicklungen im Markt auszutauschen. Zur Eröffnung stellte Virginia Mouseler, The WIT, die internationale Content Trends vor. Heiß diskutiert wurden anschließend Themen wie Werbespendings  und Kreation. Niko Lindauer von INTERSPORT berührte mit dem emotionalen Case „I run VR you“ das Publikum. Unterhaltsam gestalteten der Bulo mit einem Plädoyer für Kurzformate sowie Marcus Ammon von Sky mit einer Reise in die zwanziger Jahre den Abschluss.

Beim Get-together feierten die Teilnehmer auf der eindrucksvollen Empore des Kuppelsaals. Passend zur Kulisse umrahmte Sky den Abend mit seinem Serienhit Babylon Berlin.

Am zweiten Tag präsentierten Top-Speaker Best Cases u.a. von Porsche Design, Star Wars und Burger King.  Außerdem diskutierten die Referenten über die Relevanz von Markenumfeldern und über Sportübertragungsrechte. Abschließend widmete sich die Agenda mit ABOUT YOU, den Youtubern Marie und Alex und einer Diskussion dem Hype-Thema schlechthin: Influencer Marketing.

Hier kann die Veranstaltung noch einmal im Ticker nachverfolgt werden.

Das sagen Teilnehmer vom HORIZONT Bewegtbild-Gipfel 2017:

„Eine hervorragende Veranstaltung, in der alle Facetten der Bewegtbild-Kommunikation mit viel Sachverstand diskutiert wurde. Ganz klar: Bewegtbild ist weiterhin die Königsdisziplin, vielfältiger und wirkungsvoller denn je.“

Christof Baron, Global Head of Media CHC, Sanofi

„Für mich persönlich waren es zwei inspirierende Tage mit tollen Gesprächen und interessanten Vorträgen. Für uns ist es wichtig die Marke emotional aufzuladen und hier konnte ich spannende Anregungen mitnehmen wie uns das auch In Zukunft gelingen wird.“

Niko Lindauer, Leiter Sponsoring & Events Marketing, INTERSPORT Deutschland eG

„Ganz gleich, wie kreativ die Ansätze von Werbern und Agenturen sind – der Fernseher ist und bleibt das Medium Nummer eins für Videos in erstklassiger Qualität. Wir von Sony haben uns sehr gefreut, im Rahmen dieser tollen Veranstaltung über aktuelle und zukünftige TV Technologien sprechen.“ Thomas Nedder, Country Head, SONY Deutschland


Für die Vollansicht bitte auf die Bilder klicken!

Fotos: Alex Grimm / Getty Images

Sichere Verbindung

Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen.

Veranstaltungs-Kalender