2. Tag | 27. Februar 2019

9.00 – 9.10 Uhr

  • Einführung in den Kongresstag

9.10 – 9.40 Uhr

  • Geschäftsmodell (Handels-)Marke
    • Welche Bedeutung hat die Marke zukünftig?
    • Wie können Hersteller mit Eigenmarken Geld verdienen?
    • Was können Marken und Handelsmarken künftig voneinander lernen?

    Dr. Werner Motyka, Leiter Geschäftsbereich Nahrung & Verpackung, Munich Strategy GmbH & Co.KG

  • Munich Strategy Group

9.40 – 10.10 Uhr

  • Mehr Mut zur Innovation – Von der Idee bis ins Regal

    Dr. Lars Lammers, Geschäftsführender Gesellschafter, Pahnke Markenmacherei GmbH & Co. KG

  • Pahnke Markenmacherei

10.10 – 10.40 Uhr

  • Shopper. Kategorie. Marke – die neue Strategie von Friesland Campina
    • Fokus Kunde – Was will der Shopper?
    • Wie kann man einen Kategorie-Mehrwert für Kunden und Handel schaffen?
    • Marken als Kategorie-Anker

    Guido Kühne, Geschäftsführer Vertrieb, FrieslandCampina Germany GmbH

  • FrieslandCampina Germany

10.40 – 11.10 Uhr

  • Wie Marken Verbraucher und Einzelhandel begeistern können


    Richard Trechman, Geschäftsführer Deutschland, Danone GmbH
    Vortrag in englischer Sprache

11.10 – 11.40 Uhr

  • Kommunikations- und Kaffeepause

11.40 – 12.10 Uhr

  • Strategien für Molkereien in Zeiten der Digitalisierung

    Gerald Lindinger-Pesendorfer, Bereichsleiter Food, Dr. Wieselhuber & Partner GmbH

  • Dr. Wieselhuber & Partner

12.10 – 12.40 Uhr

  • Verpackung – im Brennpunkt der wichtigsten Trends in Handel und Verbraucherverhalten
    • eFood im Aufwind – Auswirkungen auf Einkaufsverhalten, Produktwahl und Kommunikation mit dem Shopper
    • Smart Packaging – Welche neuen Anforderungen und Chancen ergeben sich?
    • Nachhaltigkeit von Produkt und Lieferkette – Verpackungen als Teil der Lösung

    Stephan Karl, Geschäftsführer, Tetra Pak Mid Europe

  • Tetra Pak Mid Europe

12.40 – 13.10 Uhr

  • Smart Factory – Strategischer Wettbewerbsvorteil durch vorausschauenden Fabrikbetrieb
    • Relevanz, Gestaltungsprinzipien und Nutzen der Smart Factory
    • Vorgehensweise bei der Einführung

    Adrian Schöning, Associate Partner, Consumer Goods & Retail, Porsche Consulting GmbH

  • Porsche Consulting
[12  >>  

Sichere Verbindung

Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen.

Veranstaltungs-Kalender