1. Tag | 26. Februar 2019

Vorsitz

  • Dirk Lenders, Ressortleiter Frischware, Lebensmittel Zeitung

  • dfv Mediengruppe

9.00 – 9.10 Uhr

  • Begrüßung und Einführung in den ersten Kongresstag

9.10 – 9.40 Uhr

  • Gelbe und weiße Linie in Bedientheke und Kühlregal – Perspektiven für das Moprosortiment
    • Konsumtrends – Was kauft der Kunde wo ein?
    • Kaufentscheidungsprozesse, Handzettel und die Bedeutung von Marken
    • Von Gentechnik bis Tierwohl – Welche Kriterien sind für den Verbraucher wichtig?

    Christian Däumler, Director, GfK Consumer Panels & Services

9.40 – 10.10 Uhr

  • Shopper Insights. Innovationen. (Eigen-)Marke –
    Vom Rohstoffverwerter zum Lebensmittelhersteller

    Thorsten Rodehüser, COO Private Label, DMK Deutsches Milchkontor GmbH

  • Deutsches Milchkontor

10.10 – 10.40 Uhr

  • Das Beste aus Milch und Kaffee –
    Erfolgsfaktoren für ein starkes Markenkonzept am Beispiel von Emmi CAFFÈ LATTE

    Elisabeth Wagner-Wehrborn, Geschäftsführerin, Emmi Deutschland GmbH

  • Emmi Deutschland

10.40 – 11.20 Uhr

  • Kommunikations- und Kaffeepause

11.20 – 11.50 Uhr

  • Volatile Milchpreise, Turbulenzen im Welthandel und Europa in der Krise –
    Status Quo und Perspektiven für Molkereien und Erzeuger

    Prof. Dr. Holger D. Thiele, Direktor, ife Institut für Ernährungswirtschaft e.V.

  • ife Institut für Ernährungswirtschaft

11.50 – 12.20 Uhr

  • Warenterminbörseneinsatz im Milchmarkt – Spielwiese oder sinnvolle Ergänzung?

    Robert Theis, H. Jürgen Kiefer GmbH

  • H. Jürgen Kiefer

12.20 – 13.00 Uhr

  • Aktuelle Entwicklungen und Perspektiven für Milch und Molkederivate im heimischen und internationalen Markt
    Mit regionaler Herkunft, Heumilch, Halal, Kosher und Veggie die Erwartungen der Konsumenten und des Marktes erfüllen?

    Georg Herbertz, Inhaber, Herbertz Dairy Food Service

  • Herbertz Dairy Food Service Kempten
[12 3  >>  

Sichere Verbindung

Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen.

Veranstaltungs-Kalender