Programm

Themenhighlights:

  • Future Food – Was wir morgen essen!
  • Food Trends 2020 – neue Produkte den Handel national und international
  • Personalised Food – smarte Ernährung für die Selbstoptimierung
  • Quantified Self – Welche Rolle spielen Soziale Netzwerke? Werden Facebook und Google die neuen Lebensmittellieferanten?
  • Essen aus dem Reagenzglas – Clean Meat und andere High-Tech-Trends
  • Food Disruption – technologischer Fortschritt und gesellschaftliche Akzeptanz neuer Produkte
  • Der letzte Meter auf dem Weg ins Regal – die Herausforderungen für echte Innovationen und Startups
  • Going abroad – die erfolgreiche Umsetzung von Produktinnovationen für die internationale Expansion

  Warum Sie teilnehmen sollten:

  • Ernährungstrends der Zukunft kennenlernen
  • Aktuelle Food Trends bewerten und Potenziale für das eigenen Unternehmen einschätzen
  • Hintergrundinformationen und kritische Einschätzungen von Markttrends erhalten
  • Impulse für Ihre strategischen Zielsetzungen gewinnen
  • Chancen auf Auslandsmärkten bewerten

  Der LZ Strategietag New Food richtet sich an:

  • Führungskräfte aus der Lebensmittelindustrie besonders aus den Bereichen Produktentwicklung, Produktmanagement, Markenführung und Consumer Insights
  • Führungskräfte renommierter Lebensmittelhändler und selbständige Einzelhändler
  • Online-Händler, Start-ups, Vertreter aus Wissenschaft und Beratung

Das ausführliche Programm finden Sie hier zum Download.

Veranstaltungs-Kalender