Wolfgang Bscheid

Mediascale

Geschäftsführer


Wolfgang Bscheid ist einer der Vordenker des Digitalen Marketing im deutschsprachigen Raum. Der Gründer und Geschäftsführer der mediascale, einem Tochterunternehmen der Serviceplan-Gruppe, beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit der Kommunikation via Internet und der Digitalisierung der Medien. Egal ob Adressable-TV, Digital Out of Home, Targeting, Marketing Automation oder Personalisierung, Wolfgang Bscheid redet Klartext zu wichtigen Entwicklungen und Trends – als Sprecher auf Konferenzen und Messen, aber auch in seinem Videoblog „Bscheid gsagt“ (https://www.youtube.com/mediascale).
Der studierte Kommunikationswissenschaftler leitete in den vergangenen Jahren verschiedene Fokusgruppen innerhalb des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und ist außerdem 1. Vorsitzender des Vereins Zukunft Digital.

Sichere Verbindung

Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt und gesichert übertragen.

Veranstaltungs-Kalender