Programm

Strategietag "Frische im Fokus"
30. Mai 2017 - Globus Rüsselsheim | 31. Mai 2017 - Kurhaus Wiesbaden

Programmvorschau

30.5.2017 | Ab 19.30 Uhr | zu Gast bei Globus Rüsselsheim

  • Get together und kulinarische Highlights aus der Globus-Frische Gastronomie
  • Einführung: „Das Konzept des Vorzeigemarktes" – Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung, Globus SB-Warenhaus und Josef Donsbach, Geschäftsleiter, Globus Rüsselsheim
  • Führung durch den Markt und Erfahrungsaustauschsheim

31.5.2017 | 9.00–17.00 Uhr | Kolonnaden Kurhaus Wiesbaden

Diese Top-Themen erwarten Sie:

  • Analyse: Amazon fresh
  • Stationärer Handel: Kunden mit Frische begeistern
  • Lernen von den Besten: Handelsgastronomie, Eigenmarken, Beratungsqualität
  • Strategien: Einkaufserlebnis mit Mehrwert
  • Storecheck: Konzepte führender Händler aus In- und Ausland
  • Trends: Prepared Food, Sofortverzehr, Eigenproduktion

 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Moderation:

  • Bernd Biehl, Chefredaktion, LebensmittelZeitung
    Prof. Dr. Dirk Morschett, Handels- und Online-Experte, Universität Fribourg/Schweiz

  • Lebensmittel Zeitung
    Universität Fribourg

09.00 Begrüßung und Einführung durch die Moderatoren

Game Changer Amazon

09.10 Wie Amazon Fresh den Markt aufmischt

    • Amazon Fresh: Start in Deutschland
    • Prognosen zur Entwicklung in Europa
    • Warum der Handel in UK in Panik gerät, aber in Frankreich gelassen bleibt
    • Intelligente Multi-Channel-Konzepte gegen die Kostenfalle Heimlieferung
  • LZ Retailytics
    LZ Retailytics

09.30 Marktanteile und Umsatz in Gefahr? Frische als letztes Bollwerk des stationären Handels

    • Faktencheck: Wie frisch iss(t) Deutschland?
    • Fehlen dem Handel durch Onlinedienste künftig 5 % Umsatz, oder gar mehr?
    • Prognose: Die Handelslandschaft in 10 Jahren – und die künftige Rolle von Frische
  • OLIVER WYMAN

09.50 Q&A Session: Fragen aus dem Publikum

Profilierungschance Frische

10.00 Vortrag und Interview: Wie viel Frische geht noch?

10.30 Innovative Handelskonzepte Markthalle Torvehallerne Kopenhagen

    • Markthallen: Die Zukunft des Einkaufens?
    • Im Fokus: Frische Produkte, kompetente Beratung
    • Aus hohen Besucherzahlen mehr Umsatz generieren, aber wie?
  • Torvehallerne Kopenhagen
[12 3  >>