Matthias Queck

LZ Retailytics

Matthias Queck ist Research Director bei LZ Retailytics.

Mit bald 20 Jahren Erfahrung in der Analyse des Lebensmitteleinzelhandels ist er ein anerkannter Branchenexperte. Sein Schwerpunkt liegt auf den Discountern, vor allem Aldi Nord/Süd und Lidl, sowie der Entwicklung von Eigenmarken des Handels.

Bei LZ Retailytics analysiert Matthias Queck unter anderem die nationalen und internationalen Aktivitäten der größten deutschen Handelskonzerne wie Rewe Group, Edeka, Schwarz, Aldi.

Von 2000 bis 2005 schrieb er als Redakteur bei der Lebensmittel Zeitung (LZ) über den Discounthandel und die Drogeriemärkte, bevor er als Einzelhandelsanalyst zu Planet Retail wechselte. 2016 ging er zu LZ Retailytics. 

Matthias kommentiert immer wieder LEH-Themen in deutschsprachigen und internationalen Medien, von dpa bis zum US-Fachblatt Supermarket News.

Veranstaltungs-Kalender