Wolfgang Bscheid

Mediascale

Geschäftsführer


Wolfgang Bscheid ist einer der Vordenker des Digitalen Marketing im deutschsprachigen Raum. Der Gründer und Geschäftsführer der mediascale, einem Tochterunternehmen der Serviceplan-Gruppe, beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit der Kommunikation via Internet und der Digitalisierung der Medien. Egal ob Adressable-TV, Digital Out of Home, Targeting, Marketing Automation oder Personalisierung, Wolfgang Bscheid redet Klartext zu wichtigen Entwicklungen und Trends – als Sprecher auf Konferenzen und Messen, aber auch in seinem Videoblog „Bscheid gsagt“ (https://www.youtube.com/mediascale).
Der studierte Kommunikationswissenschaftler leitete in den vergangenen Jahren verschiedene Fokusgruppen innerhalb des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) und ist außerdem 1. Vorsitzender des Vereins Zukunft Digital.