Das waren die DMDs 2016

Vergangenes Jahr trafen sich mehr als 200 Digitalmarketing-Experten im Steigenberger Hotel am Kanzleramt.

Am ersten Tag wurde u.a. User Experience in verschiedenen Cases thematisiert. Tim Schumacher von Adblock Plus und Johannes Vogel, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung Digitale Medien lieferten sich eine heißes Streitgespräch zum Thema Adblocking. Und Daniel Fuchs, alias Magic_Fox – mit 1 Mio. Instagram-Followern zählt er zu Deutschlands erfolgreichsten Male-Influencern – gewährte uns Einblicke in das Leben eines Influencers und verriet wie Marken den richtigen Influencer finden können. Ebenso standen Trends wie Instant Messaging und Mobile Messaging mit interessanten Cases von Sixt und OUTFITTERY standen auf dem Prüfstand.

Im Fokus des zweiten Tages standen unsere Masterclasses zu den Themen Programmatic Advertising, Influencer Marketing sowie Recht und Datenschutz. Auch hier gab es viele neue und interessante Insights und viel Know-How von unseren Experten.

Abseits der Hauptbühne hatten die Teilnehmer die Möglichkeit bei den Power Breaks und beim Power Breakfast, Produkte unserer Partner kennen zu lernen. Auch hier spielten Programmatic Advertising und Virtual Reality die zentrale Rolle.

Film Digital Marketing Days 2016