Dr. Rahmyn Kress

Henkel

Chief Digital Officer

Rahmyn Kress steuert als Chief Digital Officer von Henkel die Digitalaktivitäten über alle Unternehmensbereiche hinweg. In dieser Funktion ist er verantwortlich dafür, das digitale Geschäft auszuweiten, die digitalen Fähigkeiten der Organisation auszubauen sowie digitale Projekte zu leiten.

„Digitalisierung beschleunigen“ ist eine der vier strategischen Prioritäten von Henkel für 2020 und darüber hinaus. So will Henkel weiter erfolgreich wachsen, die Beziehung mit Kunden und Konsumenten stärken, Prozesse optimieren und Digitalisierung im gesamten Unternehmen vorantreiben.

Rahmyn Kress verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalstrategien und umfangreiche internationale Expertise in verschiedenen Branchen. Seit 2010 war er in verschiedenen Führungspositionen bei Accenture tätig – als CEO und President einer digitalen Tochtergesellschaft von Accenture im Bereich digitaler Lieferketten, als Managing Director und Partner Telecom, Media & Technology sowie zuletzt als Managing Director Technology Ecosystems & Ventures in Europa. Davor war er Executive Vice President Global Physical and Digital Transformation, Supply Chain and Operations bei der Universal Music Group. Rahmyn Kress hat einen Doktortitel in Finanzmanagement und Organisationslehre sowie einen Master of Business Administration (MBA).