Cate Trotter

Insider-Trends London

Gründerin und Retailtrendforscherin

Cate Trotter liebt den Handel. „Und natürlich bin ich Optimist. Wir stecken mitten in einer Zeitenwende, die neue Technologie ist nicht aufzuhalten. Sie wird, auch wenn manche jetzt noch zweifeln, viele Vorteile bringen und viele Probleme lösen.“

In London hat sie 2008 die Agentur „Insider Trends“ gegründet mit dem Ziel. Global agierende Unternehmen bei der Entwicklung innovativer und profitabler Konzepte zu begleiten und zu unterstützen. Heute zählt Trotter zu den gefragtesten Experten im Feld internationaler Retail- und Konsumtrends.

Zum Kreis ihrer Mandanten gehören Unternehmen und Marken unterschiedlichster Couleur. Darunter: Metro Group, Marks & Spencer, Chanel, Carrefour, Unilever, L’Oréal, Absolut Vodka, Galeries Lafayette, Samsung, Clarks, Crédit Agricole, DeLonghi, Philips, BNP Paribas sowie Lego.

Trotter hat am Goldsmiths College, University of London, studiert mit Abschluss in Design, Eco-Design, Branding und Marketing. Ihre Agentur ist spezialisiert auf digitale Innovation und verbindet Big Data mit einem starken Fokus auf Markt-Research und Zeitgeist-Trend. Die Gründerin ist zutiefst überzeugt: „Das Bild des Handels wird sich radikal verändern – doch es wird unglaublich farbig und facettenreich bleiben.“